Aktuelles

Aktuelles

Scheckübergabe der Firma Cenit!

Bereits zum wiederholten Mal durften wir von Herrn Erath von der Fa. Cenit einen großzügigen Scheck in Empfang nehmen. Dieses Mal bei allerschönstem Aprilwetter im Diakonissengarten.

Wir freuen uns und sind sehr dankbar!

Benefiz-Neujahrskonzert in der Friedenskirche

Am 05.01.2018 führte das Gesangsensemble DeCantata gemeinsam mit dem Jungen Barocksensemble die selten gespielten Weihnachtskantaten von Gottfried Heinrich Stölzel auf. Besonders gespannt waren wir auf unser Vorstandsmitglied und Leiter des Brustzentrums Robert-Bosch-Krankenhaus Dr. Andreas Gerteis in seiner Rolle als Tenor. Das musikalisch sehr hohe Niveau schenkte den zahlreichen Zuhörern einen ganz besonderen Abend.

Herzlichen Dank an die Sängerinnen und Sänger und das Orchester - und ganz besonders an das Ehepaar Dr. Andreas und Ute Gerteis!

Scheckübergabe der Heydt-Gruppe beim Barockkonzert in der Friedenskirche!

Bevor das Barockkonzert am 05.01.2018 begann, übergab der Geschäftsführer der Heydt-Gruppe, Herr Paul, im Namen seiner gesamten Belegschaft einen Scheck über 5.000 Euro an die Überlebensfreunde. Alle zwei Jahre wird in der Firma auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und dafür werden 5.000 Euro für einen guten Zweck gespendet.

Herzlichen Dank!

Scheckübergabe der BW-Bank beim Infonachmittag 2017!

Die BW-Bank hat mit 1.000 Euro den Patientennachmittag im Hospitalhof unterstützt. Damit trägt sie wesentlich dazu bei, dass die Nachsorgeleitstelle weiterhin diese wichtigen Infonachmittage durchführen kann.

Herzlichen Dank!

Die neuen Adventskalender für den Advent 2017 sind da!

Sie können die neuen Adventskalender ab sofort bei uns bestellen unter der Telefonnummer: 0711/991 3514 oder unserer E-Mail-Adresse: info@ueberlebensfreunde-Stuttgart.de.
Der Kalender ist ein Tischaufsteller im A5-Format und besteht aus 24 Seiten. Jede Seite ist liebevoll gestaltet mit adventlichen Bildern und besinnlichen Sprüchen. Ein Exemplar kostet 5 Euro. Der Erlös kommt den Überlebensfreunden zu Gute.

Der Erlös aus dem alljährlichen Benefizverkauf beim Fellbacher Weihnachtsmarkt ging 2016 an die Überlebensfreunde Stuttgart. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! (v.l.n.r.: C. Junack (Überlebensfreunde), R. Werner (Überlebensfreunde),  Birgit Held (Initiatorin Benefizverkauf), Michaela Dähne (Narrenzunft Rot Weiß Schmiden), F. Brinkmann (Überlebensfreunde)).

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit wird fleißig gebastelt und gebacken, um für den Weihnachtsmarktverkauf in Renningen gut gerüstet zu sein. 2016 wurden die "hand-made-Produkte" bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte an den Mann und an die Frau gebracht.

Bereits zum zweiten Mal spendete die Firma Cenit 1.000 Euro für die Überlebensfreunde. Ganz herzlichen Dank! (v.l.n.r.: Dr. T. Kuhn, C. Junack (Überlebensfreunde), R. Erath (Cenit).

Unser erstes Benefizkonzert im Oktober 2016 war ein großartiger Erfolg! Im Weißen Saal des neuen Schlosses in Stuttgart entführte uns das vielfach preisgekrönte Geschwisterpaar Ada Aria und Ead Anner Rückschloß mit Violine, Violoncello und Klavier aus dem Alltag und bot musikalischen Ohrenschmaus in höchster Vollendung.

Herr Holger Hoffmann, Frau Dr. Brigitte Thamm (beide BW-Bank), Frau Cornelia Junack und Herr Friedhelm Brinkmann (Überlebensfreunde) bei der Scheckübergabe beim Patientennachmittag 2016 der Nachsorgeleitstelle. Mit dem Geld konnten wir Rubberbänder für die Besucherinnen des Infonachmittags finanzieren. Herzlichen Dank an die BW-Bank!

Dr. Kuhn und Herr Erath bei der Scheckübergabe der Firma CENIT. Wir freuen uns über 1.000 Euro für die Überlebensfreunde!